Maren Theel, Kunsttherapeutin (akad. Zertifikat) und Künstlerin (Dipl.)

Bundesverband Bildender Künstler (BBK) und dem DFKGT (Verband der Kunst- und Gestaltungstherapeuten)

Kunst studierte ich in Kiel an der Muthesius Hochschule für Gestaltung Freie Kunst, Schwerpunkt Malerei.

In Berlin habe ich ein sozialpädagogisches Aufbaustudium (Kunst im Kontext) durchlaufen an der Universität der Künste UdK.

Mein kunsttherapeutisches Studium und Zertifikat habe ich in München an der Akademie der Bildenden Künste erhalten.

Lehraufträge Kunsttherapie habe ich an der Hochschule der Künste in Dresden gehalten.

Meine Berufserfahrungen habe ich in der Psychosomatik, der Psychiatrie, mit Kindern und Jugendlichen sowie Erwachsenen sammeln können. Seit 2015 bis 8/2023 als Kunsttherapeutin an der Klinik für Psychosomatik und Psychiatrie des Kindes- und Jugendalters an der Charité Berlin tätig, seit 9/2023 in Schleswig- Holstein, Schleswig, klinisch .

 

Über das Sprechen in der kunsttherapeutischen Praxis habe ich an einem wissenschaftlichen Buch mitwirken dürfen.